Unser Team übernimmt bei der klassischen WEG-Verwaltung alle erforderlichen und rechtlichen Verwaltungsaufgaben. Wir arbeiten dabei in direkter und unkomplizierter Abstimmung mit Eigentümern und/oder Verwaltungsbeiräten zusammen.
Die direkte Kommunikation mittels modernster Kommunikationstechnlogie bildet für uns die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Auszug der wichtigsten Verwaltungsaufgaben:
- Einrichtung einer objektbezogenen Buchhaltung
- Festsetzung des Hausgeldes
- Führung der Bankkonten
- Überwachung der Hausgeldzahlungen
- Hausgeldeinzug und Mahnwesen
- Erstellung der Gesamtabrechnung für das jeweilige abgelaufene Wirtschaftsjahr
- Erstellung von Einzelabrechnungen für das jeweilige abgelaufene Wirtschaftsjahr
- Erstellung der einzelnen Wirtschaftspläne für den oder die Eigentümer
- Abwicklung von Zahlungen an die Empfangsberechtigten
- Abrechnung der Versorgungsunternehmen
- WEG-Versammlung
- Bestellung und Kontrolle von Dienstleistern (z. B. Hausreinigung, Gartenpflege)
- Beauftragung eines Hausmeistersservice